ValueThinking #WERTE #KULTUR

Woran erkennen wir unsere eigene Unternehmenskultur?

Wir möch­ten Dich herz­lich zu unse­rem Work­shop „Ent­wick­lung eines Kul­tur­be­wusst­seins für die Orga­ni­sa­tion 4.0“ ein­la­den.

Unter­neh­mens­kul­tur ist zukünf­tig ein zen­tra­ler Wett­be­werbs­fak­tor für Orga­ni­sa­tio­nen. Nur wer im digi­ta­len Zeit­al­ter neben Struk­tu­ren, Pro­zes­sen und Tech­no­lo­gie auch die Denke, Hal­tung und Kul­tur der Zusam­me­ar­beit im Unter­neh­men ver­än­dert, wird im VUKA-Umfeld (Vola­til, Unsi­cher, Kom­plex, Ambi­va­lent) lang­fris­tig erfolg­reich sein kön­nen.

Durch Dia­log und Refle­xion erwar­tet Dich an den Work­shop-Tagen eine Reise in die eigene Wer­te­welt. Wir spre­chen über kul­tu­relle Dyna­mik und wie Du mit die­sen Erkennt­nis­sen eine nach­hal­tige Ver­än­de­rung in einer Orga­ni­sa­ti­ons­kul­tur bewir­ken kannst. Wir ent­wi­ckeln gemein­sam Kon­zepte um ein Bewusst­sein für die ein­zel­nen Ebe­nen von Kul­tur zu schaf­fen. Hier­bei wer­den ver­schie­dene Ent­wick­lungs- und Ana­ly­se­me­tho­den vor­ge­stellt. Auf Grund­lage von For­schungs­er­geb­nis­sen aus Berei­chen der Hirn­for­schung, Sozi­al­for­schung und Psy­cho­lo­gie, bie­ten wir einen neuen Ein­blick in die moderne Orga­ni­sa­tion 4.0.

Was sind unsere Grundannahmen?

Welche Werte und Normen bestimmen unser Verhalten?

Welche sichtbaren Verhaltensweisen können als Verhaltensmuster angesehen werden?

Was sind unsere kulturellen Merkmale und wie prägen diese unsere Organisation?

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und den regen Austausch mit Ihnen.